Bereit für neue Höhen – sei es an der Wand oder in der Stadt!

Niklas
Getestet von Niklas on
Bouldern Tipps Regeln Etikette Verhalten Anfänger Anfängertipps Klettern Boulderhalle Kletterhalle

Liebe Boulderfreundinnen und Boulderfreunde, ein bisschen Werbung in eigener Sache. Immer auf der Suche nach der perfekten Kletterbekleidung, aber nie wirklich zufrieden mit dem, was der Markt zu bieten hat? Entweder sehen die Klamotten aus, als wären sie in den 70ern stecken geblieben, oder sie sind so steif und unflexibel, dass sie für die Halle ungeeignet sind. Genau aus diesem Grund habe ich meine eigene kleine Produktion in Polen aufgebaut, um qualitativ hochwertige und funktionelle Boulderbekleidung herzustellen, die nicht nur in der Halle, sondern auch im Alltag eine gute Figur macht. Unsere Idee ist in Köln entstanden und gewachsen. Wir stehen für Kampfgeist, Qualität und Lokalität. Alle unsere Produkte werden in Polen hergestellt, um die höchsten europäischen Standards zu gewährleisten und den CO₂-Fußabdruck so gering wie möglich zu halten. Die von uns verwendete Baumwolle ist mit dem Öko-Tex-Siegel ausgezeichnet.

Unsere Vision geht über qualitativ hochwertige Produkte hinaus - wir sind regional verwurzelt und engagieren uns nachhaltig in Zusammenarbeit mit lokalen Partnern. Auf www.felsenfest.eu könnt ihr jetzt bestellen oder mehr über unsere Revolution des Boulderns erfahren.

Frauenboulderhose-Bouldern-Bekleidung-Sportbekleidung-FELSENFEST

Unsere innovative Boulderhose

Unsere Boulderhose ist die optimale Mischung aus Style, Funktionalität und Elastizität. Das robuste und abriebfeste Material trotzt jeder Herausforderung und bleibt lange strapazierfähig. Die hohe Elastizität passt sich deinen Bewegungen an, ohne einzuschränken. Selbst nasse Stellen bleiben verborgen und trocknen schnell - keine Schweißflecken in Sicht!

Der moderne Schnitt macht nicht nur in der Halle eine gute Figur, sondern auch auf dem Weg dorthin. Mit drei Taschen bietet sie genügend Platz, egal ob im Alltag oder beim Klettern. Selbst mit einem sperrigen Klettergurt kommt man problemlos an mindestens eine Tasche heran. Die Stickereien auf der Hose sind langlebig und hochwertig - so hast du lange Freude an deiner Boulderhose.

Warmuphoodie-Boulderhoodie-Boulderpullover-FELSENFEST-Hoodie

Warm und bequem

Unser “Warm-up Hoodie” - der ideale Begleiter für den Weg in die Halle und zum Aufwärmen vor dem Klettern! Die flauschige Innenseite sorgt für Wärme und Gemütlichkeit, wenn es in der Halle kühler wird. Der angenehm dicke Stoff schmiegt sich weich an die Haut. Das hochwertige Material sorgt nicht nur für ein angenehmes Tragegefühl, sondern auch für Langlebigkeit. Die Stickerei auf dem Hoodie ist langlebig und hochwertig, damit du lange Freude daran hast. Oversized-t-shirt-Bouldershirt-Bouldertshirt-FELSENFEST-Backprint

Lässig und modern

Unser T-Shirt besticht durch seinen auffälligen Backprint, der von modernen Boulderwänden inspiriert ist. Das einzigartige Design macht es nicht nur in der Kletterhalle, sondern auch außerhalb zum Hingucker. Der angenehm dicke Stoff liegt weich auf der Haut und bleibt auch nach vielen Wäschen farbintensiv und beständig.

Kalk-Bouldern-Magnesiumcarbonat-Boulderkalk-Kletterkalk-FELSENFEST

Das geschmeidigste Kalk was du je in die Finger kriegst

Unser exklusives Boulderkalk aus Deutschland ist das Geheimnis für festen Grip und präzise Moves. Super fluffig und geschmeidig trocknet er zuverlässig und schmiegt sich optimal an deine Hand an. Egal ob Anfänger oder Profi – mit unserem Kalk bist du bestens ausgerüstet. Hergestellt in Deutschland, in der Nähe von Hamburg, wird unser Kalk in Langenfeld abgefüllt und verpackt. Vertraue auf Qualität und Präzision für deinen nächsten Aufstieg – unser Boulderkalk ist der perfekte Begleiter für jede Herausforderung!

Logo-FELSENFEST

Danke fürs Lesen!

Würde mich riesig freuen, wenn ihr ein junges Start-Up unterstützt. Schaut dann gerne hier vorbei:
www.felsenfest.eu Dort findet ihr auch mehr Infos zu den Klamotten unserer Mission und alles zum Thema Nachhaltigkeit und Qualität.

Vielen Dank

Niklas Binkowski

Niklas

Niklas

Vor 7 Jahren habe ich mit dem Bouldern im Boulderplanet Köln angefangen und es war Liebe auf den ersten Blick. Ich bin immer in der Region geblieben und hab über die Jahre viele Hallen um Köln herum getestet.

Comments

comments powered by Disqus